21.07.2009

Ausschreibung des Schützenbezirks Schwaben zum Körperbehindertenschießen 2009

Ausrichter: Bezirk Schwaben, verantwortlich BezSPL Hermann Müller
Tag der Austragung: Samstag, 26. September im Schützenheim Altstadt Augsburg, Stadionring 5, 86161 Augsburg
Teilnahmeberechtigt: Alle Körperbehinderten, die über ihren Verein Mitglied beim Bezirk Schwaben sind. Sie haben sich auszuweisen:
  1. Mit einer Zusatzinformation des BSSB über genehmigte Hilfsmittel in Verbindung mit dem Schützenausweis des BSSB. Die genehmigten Hilfsmittel müssen benützt werden und sind vom Schützen selbst mitzubringen. Sie müssen der SpO des DSB entsprechen.
  2. Mit einem Schwerbehindertenausweis in Verbindung mit dem Schützenausweis des BSSB (ohne Hilfsmittel, Grad der MdE ab 50 Prozent).
Klassen:
Gruppe 1: Luftgewehr Jahrgang 1952 und jünger
Gruppe 2: Luftgewehr Jahrgang 1951 und älter
Gruppe 3: Luftpistole Allgemeine Klasse
Luftgewehr 10 Meter
Luftpistole 10 Meter
Gruppe 1 - 2: 30 Schuss, Scheibenbänder nach SpO, Zeit 55 Minuten
Gruppe 3: 30 Schuss, Scheiben nach SpO, Zeit 55 Minuten
 
Ein Start in beiden Disziplinen ist möglich.
 
Wertung: Je Gruppe eine Preisträgerliste. Rangfolge: Höchste Ringzahl – bester Tiefschuss usw. Teiler bis 150 werden berücksichtigt.
Preise: Mindestens 2/3 aller Teilnehmer erhalten einen Geldpreis. Die ersten drei jeder Gruppe erhalten zusätzlich einen Zinnanhänger des Bezirks.
Preisverteilung: Eine Verteilung der Geldpreise findet nicht statt. Die Zinnanhänger werden am Schluss des Wettbewerbes an die Gewinner übergeben. Die Geldpreise erhalten Sie über die Gausportleiter.
Startzeiten: Alle gemeldeten Teilnehmer erhalten eine Startkarte. Schützen ohne Startkarte, die die Bedingungen erfüllen, können die freien Stände belegen.
Startgebühr: Eine Startgebühr wird nicht erhoben.

Schriftliche Anmeldungen bis spätestens 8. September 2009 an: Hermann Müller, Buchenstraße 9, 86833 Ettringen, oder über den Onlinemelder auf www.schuetzenbezirk-schwaben.de

Karl Schnell, 1. Bezirksschützenmeister, Hermann Müller, 1. Bezirkssportleiter

 

zurück | Druckversion



powered by webEdition CMS