08.07.2009

Neue Mitglieder für uns alle – tolle Preise für Euch - Aktion der Bayerischen Schützenjugend

Was wäre ein Schützenverein ohne seine Schützenjugend? Jugend bringt Leben. Jugend bringt Zukunft. Denn ohne Nachwuchs gibt’s schon in wenigen Jahren keinen Schützenmeister mehr. Oder keine Medaillen bei Olympischen Spielen. Oder kein Vereinsleben für alle. Oder… Deshalb lädt die Landes-Jugend zur Aktion alle Schützenmeister, Jugend- und Sportleiter, Schatzmeister usw. ein. Euer Engagement, Schülerinnen und Schüler für unseren Sport, unsere Gemeinschaft zu begeistern, wird reich belohnt. Die Landesjugendleitung schenkt den Vereinen mit dem höchsten Jungschützen-Mitgliederzuwachs ein Stück Zukunft. Aber nur wer mitmacht, kann gewinnen und niemand verlieren.

Mitmachen ist ganz einfach: Meldet bitte alle vom 1. Januar bis 31. Dezember 2009 neu in Eurem Verein aufgenommenen Jungschützen (0 bis 21 Jahre) neben der ordnungsgemäßen Mitgliedermeldung an den Gau auch der Bayerischen Schützenjugend. Dies kann entweder mittels des Online-Formulars (www.bysj.de oder www.bssb.de –> jugend) oder herkömmlich auf dem kopierten Formular, das sie auf den Jugendseiten dieser Ausgabe der Bayerischen Schützenzeitung finden (bitte an die Bayerische Schützenjugend, Ingolstädter Landstraße 110, 85748 senden oder an die (089) 31 69 49-50 faxen), geschehen. Der Einsendeschluss ist der 15. Februar 2010 (Datum des Poststempels). Gewertet wird der höchste prozentuale Jungschützenmitgliederzuwachs bezüglich der Gesamtmitgliederzahl; dabei zählt ein neues Mitglied der Schülerklassen 1,5-fach, der Jugendklassen 1,2-fach und der Juniorenklassen einfach. Das Ausrechnen übernehmen die klugen Köpfe der Landesjugendleitung, Ihr müsst nur die Mitgliederzahlen übermitteln. Die Auswertung findet Ihr ab 20. Februar 2010 in den Jugendseiten (Adressen siehe oben) oder in der Frühjahrsausgabe der BSSJ-intern. Die Sieger werden zudem in der Bayerischen Schützenzeitung veröffentlicht. Die Preise gibt’s dann beim Bayerischen Jugendtag.

Damit Gerechtigkeit an allen Fronten herrscht, wird dieser Wettbewerb in drei Klassen ausgeschrieben, und zwar in Klasse 1 für Vereine bis 75 Mitglieder, in Klasse 2 für Vereine bis 150 Mitglieder und in Klasse 3 für Vereine mit über 150 Mitglieder. In jeder Klasse gibt es – frei wählbar – für den Erstplatzierten eine Grundausrüstung Luftgewehr oder Luftpistole oder Bogen, für den zweit- und drittplatzierten je eine kostenlose Teilnahme für einen Eurer Jugendmitarbeiter am Übungsleiter-„J“-Lehrgang.

Teilnehmen können alle im BSSB organisierten Schützenvereine, allerdings keine Gau- oder Bezirks-Leistungsvereine. Selbstverständlich können nur Jugendliche berücksichtigt werden, die ordnungsgemäß bis 31. Dezember 2009 an den Bayerischen Sportschützenbund weitergemeldet wurden und zu diesem Zeitpunkt auch noch Mitglied des sich bewerbenden Vereins sind. Im Streitfall gelten die Eintragungen der Mitgliederverwaltung des BSSB, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Meldung sollte vom Jugendleiter oder Schützenmeister eingereicht werden. Mit der Teilnahme erkennt der Verantwortliche die Bedingungen an und stimmt zu, dass die erhobenen Daten für die Durchführung dieser Aktion in Datenform gespeichert werden. Er akzeptiert die Veröffentlichung der Ergebnisse in allen Verbandsorganen und Medienmitteilungen.

Hans Hartung,
1. Landes-Jugendleiter

 

zurück | Druckversion



powered by webEdition CMS